News-Info




1. Mannschaft: Kader leidet an Schwindsucht


 

Bezirksliga: SV Gescher startet mit einem Auswärtsspiel beim FC Epe : Kader leidet an Schwindsucht

Neu im Kader: Raphael Busert (rechts) vom SV Gescher. Foto: az


Gescher (uh). Frank Schulz kennt das Spielchen zur Genüge. „Wenn die Saison losgeht, weißt du nie, wo du stehst“, rätselt er über die Leistungsstärke, „und das gilt für beide Mannschaften.“ Zum Auftakt gastieren die Gescheraner beim FC Epe.

Von Ulrich Hörnemann 

Der Auftritt im Kreispokal am vergangenen Sonntag stimmt ihn zuversichtlich. „Unsere Generalprobe gegen TSG Dülmen war gar nicht schlecht“, schaut er zurück, „dass wir knapp mit 0:1 verloren haben und ausgeschieden sind, war unverdient.“ Denn die Leistung gegen den Bezirksliga-Rivalen, der in der vergangenen Saison noch in der Landesliga aktiv war, sei okay gewesen. Andererseits sei die Vorbereitungsphase für einige seiner Kadetten noch in vollem Gange. „Manch einer hat konditionellen Rückstand“, erklärt Schulz und liefert die Begründung gleich hinterher, „weil sie verletzt, krank oder im Urlaub waren.“ Der ohnehin nicht üppig bestückte Kader der vergangenen Saison ist weiter geschrumpft. Hubi Roling ist zum Landesligisten DJK Coesfeld-VBRS abgewandert, Jomah Ploß zum Klassen-Konkurrenten Adler Weseke. Robert Prozmann hat sich das Kreuzband gerissen. „Im nächsten Jahr“, so Schulz, „ist er vielleicht wieder dabei. Früher nicht.“ Auf Patrick Sträter kann er auch nicht bauen. Niklas Segbers, auch Co-Trainer von Frank Schulz, ist aktuell nur ein Kandidat für Kurzeinsätze. „Vorn im Sturm fehlen mir vier Mann.“ Improvisieren ist angesagt.

 

„Wir haben ganz viele Fragezeichen“, tappt der Coach im Dunkeln, „wir müssen uns finden und haben noch Steigerungsbedarf in vielen Bereichen.“ Gleichwohl macht sich die Mannschaft frohen Mutes auf den Weg nach Epe. „Danach wissen wir, wo wir stehen.“ 7 Anstoß: Sonntag, 15 Uhr, Gronau-Epe, Bülten, Nienborger Damm

 

Quelle: azonline.de



verfasst am 12.08.17 (Bereich Fußball)






« Zurück
Links zu anderen Seiten
www.heimspiel-online.de
www.flvw-kreis-1.de
Saller

Termine
kein Termin vorhanden

» weitere

 
 
 News-Suche
 


WFLV Widget