News-Archiv Allgemein




Suche

« 1 2 3 4 5 6 7 8 9 ...60»
Einträge: 597

 

Angebot Tanzsport II. Halbjahr 2016


 SV Gescher Angebot Tanzsport

II. Halbjahr 2016

 

 

Tanzkurse/Standardtänze Jugendliche:

 

Anfänger:

Samstags         ab 29.10.2016 um 14.00 Uhr  10 X 90 Minuten Kosten : 85,--

(bis zum 21.01.2017)

 

Fortgeschrittene:

Samstags         ab 29.10.2016 um 15.30 Uhr  10 X 90 Minuten Kosten: 80,--

(Turnhalle der Pankratiusschule)     

 

 

Gesellschaftstanzkurse Erwachsene:

 

Anfängerkurs:

Sonntags ab 30.10.2016          um 16.00 Uhr  10 X 90 Minuten Kosten: 95,--

( bis zum 22.01.2017 )

 

Fortgeschrittene:

Sonntags ab 30.10.2016 um 17.30 Uhr  10 X 90 Minuten: Kosten 90,--

(Kursräume im Fitness-Center STAR-GYM Daimlerstr. 8 , Gescher)

 

Tanzkurse Disco - Fox

 

Kurs-Stufe 1:

 Sonntags         ab 27.11.2016 um 14.30 Uhr   4 X 90 Minuten Kosten 50,--

 

Kurs-Stufe 2:

 Sonntags  ab 30.10.2016     um 14.30 Uhr    4 X 90 Minuten Kosten 50,--

 (Kursräume im Fitness-Center STAR-GYM Daimlerstr. 8, Gescher)

 

 

Anmeldungen für alle Angebote bei :

 

Gabi Kitzmann 02542/1854

 

Geschäftsstelle SV Gescher 02542/9555174

Montags von 09 Uhr bis 12.00 Uhr

Donnerstag von 15.00 Uhr bis 18.00 Uhr

Mail: geschäftsstelle@svgescher.de



verfasst am 12.10.16



 

Fitness ohne Geräte beim SV Gescher


Immer Dienstags von 20 Uhr bis 21 Uhr bieten wir für Frauen und Männer die sich sportlich in der Gruppe betätigen wollen einen neuen Kurs im Fitness Center Star-Gym Daimler Straße 8 an.
Wir arbeiten mit dem eigenen Körper Gewicht. Es gibt uns jede Menge Möglichkeiten, uns aus zu Powern und die Kondition zu verbessern.
Man kann lernen sich nicht zu überfordern und dabei viel Spaß zu haben. Wir setzen das eigene Gewicht zu Trainings Zwecken ein.


Wer sich angesprochen fühlt sollte auf jeden Fall mal eine Stunde mit machen und ausprobieren.


Weitere Infos zum Kurs in der Geschäftsstelle unter Tel. 9555174 Montags von 9 Uhr bis 12 Uhr oder unter Tel. Gabi Kitzmann 1854



verfasst am 04.10.16



 

Einbruch im neuen Sportzentrum


Gescher. Bislang unbekannte Täter sind in der Nacht zum Donnerstag auf dem Vereinsgelände des SV Gescher am Ahauser Damm in das Vereinsheim, die Schiedsrichterkabinen, den Heizraum und den Imbissstand eingedrungen. Entwendet wurden nach Mitteilung der Polizei Bargeld und ein Laptop. Zudem richteten die Einbrecher Sachschäden in Höhe von rund 5000 Euro an. Hinweise bitte an die Kripo in Ahaus unter Tel. 02561/9260.

 

Quelle: azonline



verfasst am 01.10.16



 

SV Gescher feiert Einzug ins Finale um die Großkreismeisterschaft 2016


Dank einer geschlossen starken Mannschaftsleistung erkämpfte sich die Alte Garde des SV Gescher gegen den Rivalen FC Vreden den hochverdienten Einzug ins Endspiel um die diesjährige Großkreismeisterschaft.


Die Gastgeber begannen zunächst druckvoll und wollten schnell Akzente setzen, ohne sich jedoch nennenswerte Chancen gegen die gut stehende Abwehr um Abwehrchef Joachim Brinkamp erspielen zu können.

 

Besser machte es der SV Gescher, der schnell aus der eigenen Abwehr umschaltete und das Sturmduo Guido Reddemann und Cafer Göknur in wenigen Zügen gefährlich vor dem Vredener Tor in Szene setze. So dauerte es nicht lange, bis Cafer Göknur nach einem mustergültigen Doppelpass mit Jürgen Graffe das 1:0 erzielte. Der SV Gescher setze den SC Vreden in der Folgezeit früh in der eigenen Hälfte unter Druck, sodass die Vredener kaum zu Entlastungsangriffen kamen.


In der 25. Minute war es dann wiederum Cafer Göknur, der durch eine direkt verwandelte Ecke das 2:0 erzielte. Wer gedachte hatte, dass der SV Gescher nun einen Gang zurückschaltet, der wurde eines Besseren belehrt. So wurden die Vredener weiter früh gestört und konnten sich in der ersten Halbzeit lediglich eine gute Chance erarbeiten, die Torwart Christian Kaup mit einer Glanzparade vereitelte.


Nach der Halbzeitpause erarbeitete sich der FC Vreden zunächst Feldvorteile, ohne dass allerdings aus dem Spiel heraus Gefahr für das Gescheraner Tor entstand. Lediglich bei einer Standardsituation wurde es brisant, als ein Pfiff vom Nebenplatz zu Verwirrung im Strafraum der Gescheraner führte. Aber auch diese Situation konnte der FC Vreden nicht nutzen.

 

Der SV Gescher nahm dann schnell wieder das Heft in die Hand und erarbeitete sich Chance über Chance. Nach einem vorbildhaften Steilpass von Christian Lanfer, erzielte Michael Nolte aus 16 Metern in der 62. Minute das 3:0, das gleichzeitig die Vorentscheidung bedeutete.


Weiter rollte Angriff über Angriff auf die inzwischen völlig überforderte Vredener Hintermannschaft zu. In der 74. Minute erzielte Michael Nolte durch einen unhaltbaren Schuss aus 25 Metern in den Winkel das auch in dieser Höhe inzwischen völlig verdiente 4:0.


Gegener im Endspiel, welches im Oktober stattfinden wird, ist der Sieger aus der Partie SpVgg Vreden gegen den Titelverteidiger SV Biemenhorst. 

 



verfasst am 22.09.16



 

Fitness Workout 45+ beim SV Gescher


Körperliche Fitness verbessern und gleichzeitig etwas für seine Figur tun - ist das Ziel.
In diesem Kurs soll die allgemeine Fitness durch intensive Bewegung gesteigert werden. Ausserdem wird die Fettverbrennung angeregt, und die spezielle Problemzone "Bauch " durch gezielte Power - Übungen bearbeitet.


Dieses Sportangebot ist an Frauen und Männer gerichtet die sich in der Gruppe betätigen wollen.


Immer Montags von 18.30 Uhr bis 19.30 Uhr findet dieses Sportangebot im Fitness Center Star-Gym Daimler Straße 8 statt.


Weitere Infos dazu unter der Tel. Gabi Kitzmann 1854
Oder während der Öffnungszeiten der Geschäftsstelle unter Tel. 9555174



verfasst am 21.09.16



 

Einladung zur Betreuerversammlung am 19.09.2016


Hallo zusammen,

ich lade euch herzlich zur nächsten Betreuerversammlung am Montag,


*19.09.2016 ab 19:30 Uhr ins Clubheim am Borkener Damm*

 

ein.

Folgende Themen sollen angesprochen werden:

- Vorstellung des neuen Sportlichen Leiters
- Infos zur aktualisierten Durchführungsbestimmung
- Infos zur C-Lizenz Trainerausbildung in den Herbstferien
- Infos zur nächsten Trainerfortbildung am 23.09.2016
- Termine eigene Halltenturniere
- Mannschafts-/ Trainerausstattung
- Sontiges

Im Rahmen der Versammlung möchten wir gerne unsere ausscheidenen Trainer verabschieden.


Mit sportlichen Grüßen,

Dietmar Paskert
Jugendgeschäftsführer SV Gescher



verfasst am 17.09.16



 

Feuer am "kleinen Vereinsheim" am Borkener Damm


 

Gescher : Feuer am „kleinen Vereinsheim“ verursacht Schaden von rund 35 000 Euro

Foto: az

Am Samstag bemerkten Zeugen gegen neun Uhr, wie Rauch vom „kleinen Vereinsheim“ (früher Tornado Gescher) am Borkener Damm aufstieg und alarmierten die Feuerwehr. Der komplette Löschzug Gescher und der Löschzug Hochmoor rückten mit 40 Wehrmännern an, wie Ralf Beuker, Pressesprecher der Feuerwehr, auf Nachfrage bestätigte. Unter Einsatzleitung von Stadtbrandinspektor Christian Nolte mussten die Wehrmänner die brennende Holzfassade lösen und Teile des Daches. Auch die Verkleidung musste teilweise entfernt werden. Im Inneren des Gebäudes entstand kein weiterer Schaden. Die Räumlichkeiten waren „nur“ verraucht. Der Einsatz der Wehrmänner dauerte rund drei Stunden. Die Ermittlungen zur Brandursache dauern an, wie die Polizeibeamten bestätigten. Der Schaden wird auf etwa 35 000 Euro geschätzt. Die Brandstelle am Borkener Damm wurde beschlagnahmt. Foto: ffg

Von Allgemeine Zeitung


verfasst am 12.09.16



 

Trio ballert um die Wette


Luca Hörnemann – Torschützenkönigin des SV Gescher 2015/2016

 

Auch vor Beginn der vierten Saison als Fusionsverein wurden beim SV Gescher  die erfolgreichsten Torschützen aus der Jugendfußballabteilung geehrt. Mit 53 Toren durfte sich Luca Hörnemann (F 1 – Juniorinnen) als Torschützenkönigin der Saison 2015/2016 feiern lassen, dicht gefolgt von ihrer Mitspielerin Naima Trovato, die 50 Treffer erzielte. Auf dem dritten Platz landete Johann Raunitschke, der sich bei den G 1 – Junioren über 40 Saisontore freuen durfte. Dass alle drei aufgrund ihrer hohen Trefferquote einen maßgeblichen Anteil am erfolgreichen Abschneiden ihrer jeweiligen Mannschaft hatten, versteht sich von selbst. Für ein Jahr darf Luca Hörnemann nun den schmucken Wanderpokal behalten und sich, wie die anderen geehrten Torschützen auch, über eine kleine Trophäe mit Gravur, sowie über einen Eisgutschein, wie immer gestiftet vom Eiscafe Bäing, freuen.

 

junioren_torschuetzen_2016 

Auf dem Bild von links nach rechts:
Naima Trovato, Luca Hörnemann und Johann Raunitschke

 



verfasst am 07.09.16



 

SV Karneval 2017


Liebe SVer und Freunde,

die Fußballsaison hat begonnen, die Karnevalssession naht ebenfalls...
Noch ist Sommer, Sonne, Sonnenschein, aber trotzdem laufen die Vorbereitungen auf die nächste Party im Winter auf Hochtouren!

Ihr könnt euch die folgenden Termine schon einmal vormerken:
- SV Karneval am 28.01.2017
- Pre Party mit Kartenvorverkauf am 07.01.2017

Helau,
euer Elferrat

P.S. Männer, macht euch Gedanken um das sensationelle Männerballett.
Wolltet ihr nicht schon immer Spaß haben, eure Körper stählern, im Rhythmus der Musik schweben und von den Frauen angehimmelt werden?
You're sexy and you know it!
Wir freuen uns dieses Jahr auf Unterstützung aus den eigenen Reihen und werden auf euch zu kommen!

 

SV_Karneval_2017_savethedate



verfasst am 05.09.16



 

Trainerschulungen 2016


Hallo Sportfreunde,

 

hoffentlich habt Ihr die Ferien nutzen können und eine schöne Zeit verbracht. Jetzt geht es wieder an unser liebstes Hobby, dem König Fußball.

 

Wir starten am Wochenende mit der dritten Auflage des Glockenstadt-Cups der VR-Bank. Die Jugendfußballabteilung des SV Gescher lädt ab Freitag zum großen Turnierwochenende am Ahauser Damm ein. Hierzu sind alle Fußballbegeisterten, Familien und Freunde herzlich eingeladen.

 

Für die neue Saison 2016/2017 haben wir uns vom Jugendfußballvorstand auf die Fahnen geschrieben, weiter an der erfolgreichen Ausbildung unserer Spieler und Trainer zu arbeiten. Hierzu bietet der Fußball- und Leichtathletik-Verband Westfalen e.V. (FLVW) allen Interessierten eine Vielzahl an Ausbildungsmöglichkeiten in Form von Kurzschulungen und Trainerlehrgängen. Wir vom Verein haben hierzu ins Auge gefasst:

 

Kurzschulung 1 „Bambini bis E-Junioren“

 

Am Freitag 02.09.2016 um 17:00 Uhr am Borkener Damm wird Thomas Synowczik (Kreis Recklinghausen) uns besuchen und schulen. Die Kurzschulung geht über 6 Lehreinheiten à 45 Minuten.

 

Kurzschulung 4 „Training mit D- und C-Junioren“

 

Eine für das Training mit D- und C-Junioren abgestimmte Kurzschulung folgt am Freitag 23.09.2016 um 17:00 Uhr am Borkener Damm. Wer die Schulung durchführt, steht aktuell namentlich noch aus. Bitte plant auch hier 4 ½ Stunden Schulungsdauer ein.

 

Kurzschulung 8 „Training mit B- und A-Junioren“

 

Die genaue Terminierung steht noch aus, soll jedoch nach der Trainerausbildung zur Fußball C-Lizenz stattfinden. Genauere Details folgen.

 

Kompaktausbildung zur Fußball C-Lizenz

 

Die Ausbildung 2016 beginnt am Freitag 02.09.2016 um 19:00 Uhr mit einer Infoveranstaltung auf der Platzanlage von DJK Eintracht Stadtlohn. Die kurze Fahrzeit nach Stadtlohn dürfte für Interessierte sicher von Vorteil sein. Die Lehrzeit fällt größtenteils in die Herbstferien. Die Ausbildungsleitung übernehmen Frank Bajorath, Werner Hölscher und Andreas Wanninger.

 

Wichtig: Die Lehrgangskosten werden vom Verein abgedeckt. Euer Engagement für die Jugendarbeit im SV Gescher ist schon hoch genug zu bewerten. Da wollen wir Euch nicht noch weiter belasten. Wir freuen uns über jeden einzelnen Teilnehmer.

 

Anmeldungen erfolgen bitte an:

 

Kay Kloster

August-Wessing-Str. 1 a

48712 Gescher

 

Mobil: 0151/42300230

E-Mail: kay.kloster@gmx.de

 

- Trainer B 2 / Sportlicher Leiter Jugend -


PDF-Datei
Kompaktausbildung C-Lizenz 2016

 


PDF-Datei
Flyer DFB Kurzschulungen

 



verfasst am 24.08.16



 


« 1 2 3 4 5 6 7 8 9 ...60»
Einträge: 597



Links zu anderen Seiten
Brings Live 13.10.2017
www.neues-sportzentrum-gescher.de
SportTreff Grenzenlos
Saller-Shop des SV Gescher

Anzeigen
Faber Kabel
Saller
Sparkasse Westmünsterland
Getränke Seifer
d.velop sports
Druckerei Kersten
VR-Bank Westmuensterland eG
Stadtwerke Gescher

Termine
kein Termin vorhanden

» weitere

 
 
 News-Suche